Gesunde Ernährung : Kartoffen
15.01.2014 12:03 ( 2681 x gelesen )

Die Erdäpfel eine Klasse für sich !

Kartoffel ist sehr lecker und gesund - aber nur gekocht.

Kartoffeln haben eine lange Geschichte – sie werden schon seit 8.000 Jahren angebaut. Inzwischen werden sie fast überall auf der Welt gegessen und sind eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel.

Manche sagen Erdäpfel oder Erdbirne zu ihr. Von der Knolle gibt es mehr als 5.000 Sorten in unterschiedlichen Größen, Formen und Farben

Da steckt viel drin!

Der größte Teil einer Kartoffel besteht aus Wasser, Kohlenhydrate. Die braucht jeder Mensch um lange Energie zu haben. Sie haben auch ganz schön viele Vitamine.

Kartoffel schmecken also nicht nur gut, sondern halten auch ganz schön fit.

Wir bereiteten eine Erdäpfelpizza, Kartoffelmonsterchips und eine Kartoffelsuppe zu. Es schmeckte sehr lecker.

Die Kartoffeln wurden von Biobauern gespendet. Herzlichen Dank!

Text: Allmaier