23.11.2013 15:06 ( 2825 x gelesen )

Zahnprophylaxe in der VS Hermagor

Kürzlich besuchte  Frau Mag. LUGGER, eine pädagogisch ausgebildete Zahngesundheitserzieherin, die Volksschule Hermagor, um den Schülerinnen und Schülern einen positiven Zugang zur Zahnpflege und Mundhygiene zu vermitteln.
Frau Mag. Lugger erklärte sehr anschaulich den Aufbau eines Zahnes und warnte eindringlich vor den „Kariesteufelchen“, welche den Zahn zerstören und zu starken Schmerzen führen können. Mit den mitgebrachten Zahnputzsets durften die Kinder gleich das richtige Zähneputzen üben und anschließend ihre schönen sauberen Zähne bewundern. Dieses Projekt wird vom bfi-Kärnten durchgeführt, die Kosten trägt das „Gesundheitsland Kärnten“.