Lehrausgang - Holzwerk Leitner
28.05.2019 21:04 ( 1774 x gelesen )

Lehrausgang zum Holzwerk Leitner!

Die 4a und 4m Klasse der Volksschule Hermagor besuchte im Werkunterricht kürzlich das nahegelegene Holzwerk von Heimo Leitner, um dort alles über die Arbeit in einem Handwerklichs-betrieb dieser Art zu erfahren.                                                 Angeleitet und geführt vom Herrn Leitner durften die Schüler und Schülerinnen selbst Hand anlegen und ein Werkstück aus Holz gestalten. Bei der Führung durch den Betrieb wurde es auch nicht langweilig. Es wurde geschliffen und gebohrt, und jeder, der wollte, durfte einige Maschinen ausprobieren. Die Kinder waren begeistert von so viel Action und fanden den lehrreichen Vormittag toll. VIELEN DANK!