*
Menu
Logos

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
850 Jahre Pfarre Hermagor
01.05.2019 09:25 ( 139 x gelesen )

Vorbereitungen für das große Fest                                                    850-Jahre-Pfarre Hermagor 

                                                                                                                 



 

Vorbereitungen für das große Fest              850-Jahre-Pfarre Hermagor

Die Volksschule Hermagor hat für das Projekt 850-Jahre-Pfarre-Hermagor das Gebet "VATER UNSER" in den Mittelpunkt gestellt.  

Im Werkunterricht wurde mit den Schülerinnen und Schülern der 3m Klasse mit Werklehrerin Hildegard Allmaier und Elisabeth Muffat eine Stele zum Gebet "Vater Unser" in Form eines Kreuzes gestaltet. Die Stele besteht aus einzelnen Teilen von Lärchenholz und Keramik. Der Wortlaut des Gebetes wurde von den Kindern in viereckige und dreieckige Keramikteile eingeritzt und symbolische auf quadratischen Keramikteilen dargestellt.    

Für die Projektpräsentation haben die Schülerinnen und Schüler der 3m und 4m Klasse mit ihren Klassenlehrern Angelika und Anton Ebner eine neue musikalische Interpretation des "Vater Unser" einstudiert.    

Herr Pfarrer Dörflinger besuchte uns nach Ostern in der Schule und die Kinder konnten ihm persönlich die Projektarbeit präsentieren.

Schwerpunktmäßig wurde in der 3m Klasse auch im Sachunterricht mit Frau Lehrerin Sieglinde Jost die                   Legende des Heiligen Hermagoras genau erarbeitet.

Wir freuen uns darauf, unser Projekt im Rahmen der "Langen Nacht der Kirchen" am Freitag 24.05.2019              um 19 Uhr in der Stadtpfarrkirche präsentieren zu dürfen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail