Aktivitäten im Schuljahr 2018/2019 : Bibliothek und Bibliotee
31.10.2018 00:14 ( 1691 x gelesen )

Bibliothek und Bibliotee

Lesung in der Stadtbibliothek

Im Zuge der Lesewoche „Österreich liest“ waren unsere 2. Klassen am 17. 10. 2018 zu Gast in der Stadtbibliothek Hermagor. Dort durften sie eine „Mitmach-Lesung“ der Kinderbuch-Autorin Sarah Orlovsky besuchen.

Mit einer BIBLIOTEE - Stunde zelebrierten die Kinder der 3m-Klasse das Ende der Lesewoche.

Im Bilderbuch sammelt Frederick  im Sommer Sonnenstrahlen, bunte Farben und Wörter für die kalten Wintertage. In Form eines Kräutertees speichert Frau Ebner die Sonnenstrahlen und bunten Farben des Sommers. Da fehlten also nur noch die Wörter - und so ließen die Schüler der 3m-Klasse die Lesewoche mit einem schönen Buch und einem Becher Kräutertee gemütlich ausklingen.