Bewegungstag
04.07.2018 17:36 ( 1892 x gelesen )

Viel Spaß am Bewegungstag!

Am Mittwoch, den 27. Juni 2018 fand  an unser Schule ein Bewegungstag und der Abschluss des Projektes "Gesunde Schule" in Zusammenarbeit mit der GKK statt. Auch externe Benützer unseres Turnsaales  wie die HLW Hermagor, Judoverein, Kneippverein und der Fußballverein Hermagor wurden eingeladen. Unterstützt wurde der Bewegungstag auch von Mitgliedern des Österreichischen Alpenverein Sektion Hermagor und der Bergrettung Hermagor.

Ziel war es Gesundheitsbewusstsein und die Bewegungsfreude bei Kindern/Lehrerteam zu wecken bzw. zu vertiefen.

Alle Schüler und Schülerinnen der Volksschule wurden durchgemischt und in 10 Gruppen eingeteilt. Dann ging`s los! Bei vielen verschiedenen Stationen wurden unterschiedliche sportliche (auch Denksport) Aufgaben bewältigt.

Gesunde  Milchgetränke von Frischmärkte- Kärtnermilch Hermagor sowie Obst und Gemüse vom Elternverein gesponsert, gaben wieder neue Kraft für die zweite Runde.

Mit viel Spaß und Teamgeist schafften die Kinder alle Herausforderungen - Sieger war jeder!

1. Station - Balancieren
2. Station - Sack hüpfen
3. Station - Kneipp Verein
4.Station - Zielwerfen mit den Schülerinnen der HLW
5. Station - Laufgeschichte mit den Schülerinnen der HLW
6. Station - Sinne des Menschen m. d. Schülerinnen der HLW
7. Station - Judo Verein Hermagor
8. Station - Fußball Verein
                              9. Station - Kletterturm                                            ( Naturfreunde, Alpenverein u. Bergrettung Hermagor)

10. Station - GKK

Das Team der VS-Hermagor möchte sich auf diesem Weg bei allen Mitwirkenden und Unterstützern für die gelungene Zusammenarbeit herzlich bedanken.