Gesunde Schule-Klimaschule :  Schule in der Gärtnerei
02.05.2017 22:17 ( 1881 x gelesen )

Schule in der Gärtnerei - "Sehen, lernen und verstehen"

Schule in der Gärtnerei - " Sehen, lernen und verstehen"

Eine spannende und lehrreiche Exkursion in die geheimnisvolle Welt der Pflanzen erlebten die Schüler und Schülerinnen der 1m Klasse der VS Hermagor mit den Lehrerinnen Maria Jury und Hildegard Allmaier. Sie besuchten im Rahmen der Aktion "Schule in der Gärtnerei" die Gärtnerei Ebner in Hermagor.

Ziel ist es, dass die Schulkinder in der Gärtnerei hautnah sehen, lernen und verstehen, wie Blumen wachsen, gedeihen und blühen. Aber auch selbst damit eine Freude haben, gärtnerische Arbeiten verrichten zu können.

Die Volksschule Hermagor bedankt sich rechtherzlich beim Ehepaar Ebner für den interessanten und lehrreichen Vormittag.

Die gesunde Jause Butterbrot mit Kresse schmeckte sehr lecker!