19.02.2017 22:10 ( 2215 x gelesen )

Mit Freude und Spaß Bewegung und Entspannung erleben.

In diesem Schuljahr steht das Gesundheitsprojekt der Volksschule in Zusammenarbeit mit der Kärntner GKK unter folgedenden Schwerpunkten:  Gesunde Ernährung, Spaß an Bewegung und Entspannung.

Im Jänner 2017 fanden aus diesem Grund im Sportunterricht drei Yogaeinheiten für Kinder mit Yogalehrerin Brugger Melitta statt. Die Schüler und Schülerinnen der 2a, 3a und 4a Klasse haben mit Begeisterung die kleinen Yogaübung ausgeführt. Dies geschah in Form von Körper- Konzentrations- Enspannung- und Atemübungen. Kindeyoga lässt sich gut in den Schulunterricht einbauen und hilft Schülern neue Energie, Enspannung und Freude zu bekommen.

Die Volksschule Hermagor bedankt sich recht herzlich bei Frau Brugger Melitta für die tollen Yogastunden.                                                          (Text Allmaier)