11.07.2024 15:14 ( 90 x gelesen )

Hoffnungslauf

Am Freitag, 28. Juni 2024 fand zum ersten Mal die Hoffnungsrunde, ein Spendenlauf für krebskranke Personen, statt. Bei schönstem Wetter versammelten sich Eltern, Verwandte und Lehrpersonen am Sportplatz Hermagor, um die Schülerinnen und Schüler anzufeuern.

Nach der Begrüßung durch Vizebürgermeisterin Irmgard Hartlieb und unserer Direktorin Lydia Gasser eröffnete der Spitzensportler Christof Hochenwarter den Lauf. Anmoderiert und motiviert durch unseren Kollegen Peter Zechner konnten die Kinder eine halbe Stunde lang Runden sammeln. Nach jeder gelaufenen Runde erhielten die Läuferinnen und Läufer ein buntes Band. Am Ende  wurde für jede Runde eine Spende durch die persönlichen Sponsoren der Kinder gesammelt. Der Elternverein sorgte mit Erfrischungen für die Stärkung unserer Sportler.

Die rund 150 Kinder gaben ihr Bestes – einige hatten zum Schluss sogar weit mehr als zwanzig Bänder am Arm. So konnte eine Spendensumme von 12.529,50 Euro erreicht werden.

Zum Abschluss dieses sportlichen Events gab es noch eine Tanzeinlage, die gemeinsam mit der Tanzschule Mehner einstudiert und vor dem Publikum präsentiert wurde. Ein herzliches Dankeschön unserem Kollegen Peter Zechner für die Organisation, an den Elternverein für die Verpflegung der Kinder und an alle Beteiligten, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben und für die Kärntner Krebshilfe gespendet haben.