12.06.2024 15:01 ( 101 x gelesen )

Vogelnachwuchs in der 3b

Mithilfe unseres Schulwartes Gerhard Ebenwaldner wurde das Thema „Vögel im Winter“ heuer zu einem ganz besonderen Projekt.

Im Winter wurde eine Futterstelle eingerichtet, um die Kohlmeisen, Blaumeisen und andere Standvögel beim Fressen beobachten zu können.

Nach Ostern montierte Gerhard einen Brutkasten, der von uns gut beobachtet werden konnte. Es dauerte nicht lange, bis sich ein Meisenpärchen einnistete. Mehrmals konnten wir den Eltern beim Füttern zuschauen.

Nach ein paar Wochen flogen die Jungen aus und Gerhard räumte den Brutkasten aus, um wieder Platz für ein neues Pärchen zu schaffen und um uns das Nest zu zeigen.

Die Kinder befassten sich auch im Kunstunterricht mit dem Thema.

Wir sagen DANKE an unseren Schulwart für die großartige Unterstützung!!!