Menu
Logos

Schulsport-Gütesiegel - GOLD

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
Vogelnachwuchs 3b
12.06.2024 15:01 ( 68 x gelesen )

Vogelnachwuchs in der 3b



Mithilfe unseres Schulwartes Gerhard Ebenwaldner wurde das Thema „Vögel im Winter“ heuer zu einem ganz besonderen Projekt.

Im Winter wurde eine Futterstelle eingerichtet, um die Kohlmeisen, Blaumeisen und andere Standvögel beim Fressen beobachten zu können.

                                              

Nach Ostern montierte Gerhard einen Brutkasten, der von uns gut beobachtet werden konnte. Es dauerte nicht lange, bis sich ein Meisenpärchen einnistete. Mehrmals konnten wir den Eltern beim Füttern zuschauen.

    

Nach ein paar Wochen flogen die Jungen aus und Gerhard räumte den Brutkasten aus, um wieder Platz für ein neues Pärchen zu schaffen und um uns das Nest zu zeigen.

       

Die Kinder befassten sich auch im Kunstunterricht mit dem Thema.

      

Wir sagen DANKE an unseren Schulwart für die großartige Unterstützung!!!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*