Menu
Logos

Schulsport-Gütesiegel - GOLD

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
Gartenprojekt 2a
21.05.2024 17:10 ( 38 x gelesen )

"Erde-Wasser-Licht-Liebe"
Kräuter-Projekt der 2a



Erde-Wasser-Licht-Liebe

Nach ersten Versuchen in der Klasse mit Bohnen, wussten die Kinder der 2a,
was Pflanzen zum Wachsen brauchen: Erde, Wasser, Licht & Wärme.
Unsere Bohne „Hansi“, die dies alles hatte, war schon dabei, in den Himmel hinaufzuwachsen.


Zahlreiche Eltern beteiligten sich infolge an dem Mini-Projekt,
indem sie ihren Kindern verschiedenste Kräuter mit in die Schule gaben - herzlichen Dank!

Nach dem Einstieg über ein Garten-Buch, dem Vorstellen, Bestimmen und Riechen der einzelnen Kräuter ging es hinaus in den Garten. Eifrig wurden alle Pflanzen in di
e Kräuterschnecke gesetzt und schließlich noch mit einem Kreistanz-Lied besungen:

„Für die Erde singen wir, Steine, Pflanzen, Mensch und Tier“.


Nun müssen die Kräuter nur noch gepflegt werden-das Gießen übernehmen selbstverständlich die Kinder. Nach dem Erstellen eines Kräuter-Büchleins,
wird natürlich auch das eine oder andere Kräuter-Rezept ausprobiert.
Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön
für die tolle Zusammenarbeit mit den Eltern!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*