Polizeihunde in der VS Hermagor
28.10.2010 16:03 ( 3481 x gelesen )

Hunde

Polizeihunde in der VS Hermagor

Große Aufregung herrschte in der Volksschule Hermagor am 20. Oktober 2010, als am Vormittag die Polizei vorfuhr und mehrere Polizisten mit Schäferhunden ausstiegen.

Das Landespolizeikommando für Kärnten unter der Leitung von Kontrollinspektor Ewald Müller zeigte den Volksschülern im Schulgarten, wie die Polizisten mit ihren Diensthunden arbeiten und was diese Hunde alles leisten können. Besonders spektakulär war das Stellen eines „Verbrechers" im Auto, wobei der Hund durch das geöffnete Fenster ins Auto sprang.

Außerdem erklärte der Polizeisprecher auch das Verhalten des Hundes und die Reaktion auf bestimmte Körperhaltungen, sowie den richtigen Umgang mit Hunden..

Herzlichen Dank der Diensthundeinspektion Klagenfurt und der Polizeiinspektion Paternion für die kindgemäße Präsentation!

Hunde 2

Hunde 1