09.01.2024 15:05 ( 54 x gelesen )

Lesewoche 2023

In der Woche vom 16. – 20. Oktober drehte sich bei uns alles rund um das Thema Lesen. Zum Auftakt dieser besonderen Woche wurden wir vom Kindergarten Hermagor und Presseggen, sowie von den ersten Klassen der Musikmittelschule Hermagor besucht. Nach den tollen musikalischen Vorträgen und Gedichten durften unsere Erstklässler*innen bunte Luftballone steigen lassen.

Am Donnerstag folgte dann das „Kamishibai“ – ein Erzähltheater, welches von unserer ehemaligen Kollegin Maria Jury vorgetragen wurde. Ein weiteres Highlight dieser Woche war die Lesenacht der 4a und 4b. Eine Nacht in der Schule verbringen – bestimmt für jedes Kind ein unvergessliches Erlebnis! Bei Lagerfeuer und Stockbrot wurden spannende Geschichten ausgetauscht und anschließend wurde im gemütlichen Bettenlager in der Klasse gelesen. Am letzten Tag unserer Lesewoche wurde den Schüler*innen die Lieblingsmärchen der Lehrer vorgetragen.