Aktivitäten im Schuljahr 2022/2023 : Volksschule zu Gast in der Gärtnerei Ebner
01.05.2023 16:35 ( 502 x gelesen )

Volksschüler zu Gast in der Gärtnerei Ebner

Eine lehrreiche Exkursion für die Zweitklasser der Volksschule Hermagor in der Gärtnerei Ebner!

Im Rahmen von „Schule in der Gärtnerei“ besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b Klasse der Volksschule am Montag den 17.04.2023 die Gärtnerei Ebner in Hermagor.

Was passiert in einer Gärtnerei? Wie wachsen Pflanzen? Wie werden sie gepflegt? Das waren die Schwerpunkte, die den Schülerinnen und Schülern an diesem Tag erklärt und in der Praxis gezeigt wurden. Herr Ebner überraschte die Kinder zum Abschluss mit einem gesunden Geschenk und überreichte allen eine Salatpflanze im Topf.

Die Volksschule Hermagor bedankt sich recht herzlich bei der Gärtnerei Ebner für den tollen Vormittag.