Menu
Logos

Schulsport-Gütesiegel - GOLD

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
Lesewoche
01.11.2022 12:50 ( 716 x gelesen )

„Österreich liest, Treffpunkt Bibliothek“ 

 



Unter diesem Motto starteten wir bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit dem Kindergarten Hermagor, dem Kindergarten Pressegger See und der Musikmittelschule Hermagor in die Lesewoche. Die Eröffnung wurde mit Gedichten und tollen musikalischen Darbietungen umrahmt.  

 

 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heuer gab es nach 2 Jahren Pause endlich wieder einen Luftballonstart von den Kindergartenkindern sowie den SchülerInnen der 1. Klassen. Dies war ein Highlight für alle Beteiligten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag starten die Lesepartner „Die Großen lesen mit den Kleinen“. 

Am Mittwoch findet für die 2. und 3. Klassen eine Lesung in der Stadtbücherei Hermagor mit Herrn Roher Michael statt.

Am Donnerstag folgt ein spannendes Erzähltheater - "Kamishibai genannt" - von unserer ehemaligen Kollegin und Lehrerin Maria Jury in unserer Schulbücherei.

Am Abend beginnt für die 4. Klassen eine spannende Lesenacht.

Zu guter Letzt gibt es am Freitag noch den „Lesespaß“ für alle SchülerInnen. Die LehrerInnen lesen den Kindern in verschiedenen Klassen Texte aus Sachbücher über Umwelt, Natur, Klimaschutz ... vor und wollen damit Spaß am Lesen vermittel, denn

"Lesen ist ein grenzloses Abenteuer der Kindheit" (Astrid Lindgren)


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*