Menu
Logos

Schulsport-Gütesiegel - GOLD

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
Bewegungsfest
28.06.2022 17:40 ( 185 x gelesen )

Bewegungsfest - Tag der Bewegung und Begegnung an der VS-Hermagor

 



Am Freitag, den 24. Juni 2022 fand an unserer Schule ein Bewegungsfest statt. Dabei konnten die Kinder einen Vormittag lang verschiedene Bewegungsstationen entdecken und die Freude am Sport kennen lernen. 

Unterstützt wurde der Tag von der Feuerwehr, des Judovereins, der Golfschule – Naßfeldgolf, Tennisverein Obervellach, Sportler Loik Thomas, SC-Hermagor und Dance Factory Mehner. 

Nach einer gemeinsamen Eröffnung mit einem Lied, absolvierten die Schüler und Schülerinnen alle 12 Bewegungsstationen. 

Das Hauptziel war es, das Gesundheitsbewusstsein und die Bewegungsfreude bei den Kindern zu wecken und zu vertiefen und vor allem die zahlreichen Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten in den Vereinen der Stadtgemeinde Hermagor kennen zu lernen. 

Die Kinder und alle Anwesenden hatten viel Spaß. Bei einigen Stationen war Geschicklichkeit und Gleichgewicht gefragt, bei anderen wiederum Schnelligkeit bzw. Ausdauer. Jeder wurde motiviert und positiv unterstützt. 

Gesunde Milchgetränke von Kärntnermilch Hermagor sowie Obst, Gemüse und Jausenbrote vom Elternverein gesponsert, gaben wieder neue Kraft für die zweite Runde. 

Die Direktorin Lydia Gasser und alle Lehrerinnen und Lehrer der VS-Hermagor bedankten sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden!

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*