Menu
Logos

Schulsport-Gütesiegel - GOLD

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
VORLESETAG
09.06.2022 15:30 ( 196 x gelesen )

Vorlesetag an der VS Hermagor 



Das Lesen, aber auch das Vorlesen spielt eine sehr wichtige Rolle in unserem schulischen Alltag. Vorlesen ist etwas ganz besonderes, nicht nur für den Zuhörer, sondern auch für den Vorleser. Vorlesen ist nicht einfach, denn es muss eine Spannung aufgebaut werden, die den Zuhörer fesselt.

Kürzlich fand an der Volksschule Hermagor ein Vorlesetag für die Vorschulkinder des Kindergartens Hermagor statt. Die Vorschulkinder besuchten uns in der Volksschule. Dabei durften sie etwas Schulluft schnuppern und die ersten Klassen (1a & 1b) lasen ihnen interessante Geschichten vor.

 
 

Für die zweiten Klassen (2a & 2b) ging es mit den Klassenlehrerinnen in den Kindergarten Presseggersee. Dort durften sie spannende Kinderbücher präsentieren und vorlesen. 

 

Diese beiden Vormittage waren mit viel Freude und Spaß verbunden! 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*