Menu
Logos

Schulsport-Gütesiegel - GOLD

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
Schüler bastelten für die Ukraine
02.05.2022 08:41 ( 603 x gelesen )

Schüler bastelten für die Ukraine



Schüler bastelten für die Ukraine

"Wir brennen für den Frieden"

Aufgrund der erschütternden Ereignisse in der Ukraine beschäftigten sich die Kinder der Volksschule Hermagor intensiv mit dem Thema "Frieden". Im Rahmen des Zeichen- und Werkunterrichtes entwarfen die Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b Klasse Motive einer Friedenstaube, welche verkleinert und auf Zündholzschachteln geklebt wurden. Diese wurden für eine freiwillige Spende an Eltern, Verwandte und Bekannte verkauft.

"In DIR muss brennen, was DU in anderen entzünden willst" - das ist den Schülerinnen und Schüler mit diesem Projekt gelungen. Die Spendenbereitschaft war überwältigend. Innerhalb einer Woche wurden dabei mit der zusätzlichen Unterstützung des Elternvereins der Volksschule Hermagor der stolze Spendenbetrag von 3300 Euro erzielt. Der Erlös wird an die SOS-Kinderdorf-Nothilfe-Ukraine gespendet.  Abschluss dieses Projektes wurde mit Liedern, Gedanken und Gedichten zum Frieden im Beisein vieler Eltern und des Elternvereines im Garten der Volksschule Hermagor gefeiert. 

Die Schülerinnen und Schüler sowie

die Betreuerinnen der Projektarbeit

Hildegrad Allmaier, Angelika Ebner

und Maria Jury bedanken sich für

die zahlreichen Spenden!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*