25.03.2021 21:30 ( 237 x gelesen )

Die Kinder sorgen in Hermagor für Frühlingsstimmung.

Das Stadtmarketing Hermagor lud die heimischen Schulen und Kindergärten zur künstlerischen Frühlingsoffensive ein.

Bunte  Ostereier, Osterhasen und Blumen auf der Essl-Brücke wurden von den  Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse der Volksschule Hermagor gestaltet.                                                                                                                          Ihre Entwürfe wurden von der Tischlerei Gasser und unter Mithilfe unseres Schulwartes Gerhard Ebenwaldner ausgeschnitten und im Werkunterricht bemalt und verziert.

Am Ende haben die Kinder die Holzteile selbst montiert und sind stolz über die gelungene Brückenverschönerung.