Gesunde Schuljause
20.10.2010 14:47 ( 3729 x gelesen )

Gesunde Schuljause

Gesunde Schuljause in der VS-Hermagor

Am 20. und 21. September wurde in der Volksschule für jedes Kind eine gesunde Schuljause zubereitet.Die Projekttage wurden von sechs Seminarbäuerinnen der Landwirtschaftskammer Kärnten geleitet. Mit ihrer Hilfe bereitete jedes Kind selber seine Schuljause zu. Danach konnten sich die Kinder am Jausenbuffet stärken.

Am Speiseplan standen Dinkelweckerln, Pizzabrötchen, Käse-Gemüse-Spieße, Knusper-Müsliriegel, verschiedene Topfenaufstriche, Jogurtcreme mit Früchten und vieles mehr. Dazu gab es verdünnten Fruchtsaft und Fruchtmilch zu trinken.

Es wurde nicht nur gekocht, sondern auch theoretisches Wissen über gesunde Ernährung vermittelt.
Dankenswerterweise hat der Elternverein der VS-Hermagor die Kosten übernommen. Dafür bedanken sich nochmals recht herzlich die Schüler und Lehrer der Volksschule Hermagor.

Eröffnung mit dem "Gesundheitsrock"

Gesunde Ernährung 1

Gesunde Ernährung 2