Garten macht Schule!
12.05.2014 15:30 ( 2901 x gelesen )

Garten macht Schule!

Im Rahmen der Aktion „Schule in der Gärtnerei“ besuchten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1a, 1m, 2a und 2m der Volksschule die Gärtnerei Ebner Robert in Hermagor.

Ausgestattet mit Schürzen und Handschuhen tauschten die Kinder die Schulbank gegen ein grünes Klassenzimmer. Nach einem Rundgang durch die Gärtnerei durften die Schüler selbst Hand anlegen. Töpfe wurden mit Erde gefüllt und mit dem Pikierstab junge Tomantenpflanzen, Petersilie, usw. gesetzt und eingegossen. Herr Ebner überraschte die Kinder zum Abschluss mit einem gesunden Geschenk und überreichte allen eine Salatpflanze im Topf.

Die SchülerInnen der 2m bedankten sich bei Robert und Barbara Ebner mit einem mitgebrachten Reindling und sangen zum Abschied ein Lied.

Text: Allmaier