Aktivitäten im Schuljahr 2019/2020 : Informationen zur geplanten Schulschließung
12.03.2020 13:36 ( 1645 x gelesen )

Informationen zur geplanten Schulschließung

Liebe Erziehungsberechtigte!
Liebe Eltern!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Italien im Zusammenhang mit COVID-19 wurde – wie gestern bereits medial seitens der Bundesregierung angekündigt – die etappenweise Schließung unserer Schulen ab kommender Woche vorgesehen, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus in Österreich einzudämmen.

Im Zusammenhang mit den angeordneten Schulschließungen wird ab Mittwoch, 18. März, auch der Unterricht an den Volksschulen eingestellt!

Gegenwärtig sehen wir uns im Bildungssystem mit einer noch nicht abschätzbaren und noch nie dagewesenen Herausforderung konfrontiert, welche – im Sinne der Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler aber auch der Gesellschaft – ein notwendiges, jedoch niemals für möglich gehaltenes Szenario darstellt.

In Abstimmung mit dem Bundesministerium und dem Bildungsreferenten Herrn LH Dr. Peter Kaiser sowie dem Bildungsdirektor Herrn Dr. Robert Klinglmair soll bis heute Abend ein österreichweit einheitlicher Leitfaden und ein „Elternbrief“ erstellt werden, den Sie morgen erhalten!