Menu
Logos

Schulsport-Gütesiegel - GOLD

AUVA Skisicherheits-Fortbildung
26.01.2020 22:10 ( 802 x gelesen )

Skisicherheits- Fortbildung für unsere LehrerInnen

Unsere Skitage stehen vor der Tür und wir alle freuen uns schon sehr darauf.

Um bestens vorbereitet zu sein, nahmen unsere LehrerInnen am vergangenen Wochenende an einem Skisicherheits-Workshop der AUVA teil.



In der Theorie-Einheit am Freitag Nachmittag wurde unter anderem über neueste Richtlinien informiert.

Am Samstag ging es dann aufs Nassfeld. Didaktische und methodische Hinweise konnten so gleich erprobt und getestet werden.

Von ersten Pflug-Übungen bis hin zum Jonglieren mit Tennisbällen während dem Carven - unsere LehrerInnen sind fürs Skifahren auf jedem Niveau bestens vorbereitet.

Vielen Dank an Mag. Manuel Oraze (Schulsportkoordinator des Landes Kärnten) für diesen großartigen Workshop!

    


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*