Lesewoche 2019

Datum 19.10.2019 16:41 | Thema: 

Österreich liest

"...Und was liest du?"

Unter dieses Motto stellten wir die diesjährige Lesewoche, die vom 14. bis 18. Oktober 2019 stattfand.

Die Eröffnung dieser Woche, die das Lesen in den Mittelpunkt rückt, wurde am Montag gefeiert.


Zu diesem Ereignis durften wir Stadtrat Hannes Burgstaller, Direktor Andreas Schuller und Pfarrgemeinderats-Obmann Josef Reinitzhuber bei uns begrüßen.

Im Mittelpunkt standen aber natürlich die Kinder: Unsere SchülerInnen, die Kinder der Kindergärten Hermagor und Presseggen sowie eine Klasse der NMS Hermagor präsentierten tolle Lieder, Gedichte und Theaterstücke zum Thema „Lesen“.

Im Anschluss durften die Kinder beim Luftballonstart ihre Gedanken und Informationen zu gelesenen Büchern in die Luft steigen lassen.





Dieser Artikel stammt von Volksschule Hermagor
https://vs-hermagor.at

Die URL für diese Story ist:
https://vs-hermagor.at/article.php?storyid=881&topicid=1