Mobilitätstag

Datum 21.09.2019 08:47 | Thema: 

Mobilitätstag in Hermagor

Am Freitag, dem 13. September, fand der Mobilitätstag statt.

Dieser wurde vom Energiereferat der Stadtgemeinde Hermagor sowie der Klima- und Energie-Modellregion „Karnische Energie“ veranstaltet und war der Auftakt zur Europäischen Mobilitätswoche.


Nach einer kurzen Eröffnungsfeier vor unserer Schule marschierten die Volksschulen und Kindergärten der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See gemeinsam auf der extra gesperrten Bundesstraße zum Wulfeniaplatz.

Dort durften die Kinder mit zur Verfügung gestellten Straßenkreiden den Asphalt verschönern. Damit wurde darauf aufmerksam gemacht, dass unsere Straßen nicht nur den Autos gehören, sondern auch von Kindern, zum Beispiel für den Schulweg, genutzt werden.

Anschließend gab es noch eine bereitgestellte Jause, spannende Informationen rund um das Thema „Klimaschonende Mobilität“ und eine Hüpfburg der ÖBB.





Dieser Artikel stammt von Volksschule Hermagor
https://vs-hermagor.at

Die URL für diese Story ist:
https://vs-hermagor.at/article.php?storyid=871&topicid=1