Stadttheater Klagenfurt

Datum 20.11.2010 12:08 | Thema: 

Pinocchio 1

 
 
Pinocchi
 
Es war einmal… ein König!... Nein,… ein Stück Holz!… Pinocchio zeigt uns auf seine ganz besondere Weise, dass ein Märchen immer mehr als nur ein Märchen ist. 

                                                                                            Carlo Collodi

 


Der Besuch im Stadttheater Klagenfurt war wie immer ein besonderes Erlebnis.

 

Gepetto schnitzt aus einem Holzscheit einen Hampelmann, der zu seinem großen Erstaunen sprechen kann und lebendig ist. Und weil er so gut nach Pinienholz duftet, bekommt er den Namen Pinocchio.
Eigentlich soll er wie alle Kinder erstmal in die Schule, um zu lernen, aber natürlich gibt es auf dem Weg dahin viel zu entdecken. Und so macht er sich auf eine Reise durch die Menschenwelt, in der es nicht nur Wunderbares, sondern auch bizarre Regeln und schwer zu verstehende Pflichten gibt.

 

Pinocchio 1 Pinocchio 3

 

Pinocchio 4

 

Pinocchio 5

 

Pinocchio 6

 

Pinocchio 7





Dieser Artikel stammt von Volksschule Hermagor
https://vs-hermagor.at

Die URL für diese Story ist:
https://vs-hermagor.at/article.php?storyid=16&topicid=1