*
Menu
Logos

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
Pflanzzeit
28.04.2013 19:55 ( 1043 x gelesen )

 

Pflanzzeit



 
Pflanzzeit in der Volksschule Hermagor
 
Im Rahmen der Aktion „ Schule in der Gärtnerei“ wurden vor den Osterferien die Schüler und Schülerinnen  der 3m und 2a der Volksschule Hermagor in die Gärtnerei Ebner Robert eingeladen.  

Nach einem lehrreichen Rundgang durch die Gärtnerei durften die Schüler dem Gärtner helfen, Töpfe mit Erde füllen, sowie Salat, Tomaten, Paprika usw. pflanzen.  Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Blumentopf mit Frühlingsblühern und Sonnenblumensamen mit nach Hause.
An einem sonnigen Vormittag im April bepflanzten die Mädchen und Burschen der 2a mit dem Gärtnermeister Ebner die Kräuterschnecke und das Hochbeet im Schulgarten. Die Schüler waren überrascht, wie groß die Pflänzchen inzwischen geworden waren. Mit Feuereifer setzten die Kinder Sellerie, Lauch, Zwiebeln, verschiedene Salatarten usw. und säten Karotten, Radieschen und Kresse. Außerdem wurden noch Kartoffeln, Kürbiskerne und Bohnen in die Erde des Hochbeetes gesteckt.
Die Pflege und das Gießen der Pflanzen wird nun von den Kindern täglich durchgeführt.
Alle freuen sich nun schon auf die Erntezeit mit den köstlichen Gerichten, welche bei der Gesunden Ernährung zubereitet werden.
Auch das Blumenbeet wurde ausgejätet und mit Ringelblumen, Sonnenblumen, Rosenstöcken und Lavendel neu angepflanzt. Bald wird der Garten in bunter Farbenpracht erstrahlen und ein Blickfang für alle sein!

Herzlichen Dank der Gärtnerei Ebner in Hermagor!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail