*
Menu
Logos

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
Gesunde Schuljause
20.10.2010 14:47 ( 1652 x gelesen )

Gesunde Schuljause

Gesunde Schuljause in der VS-Hermagor

 

Am 20. und 21. September wurde in der Volksschule für jedes Kind eine gesunde Schuljause zubereitet.Die Projekttage wurden von sechs Seminarbäuerinnen der Landwirtschaftskammer Kärnten geleitet. Mit ihrer Hilfe bereitete jedes Kind selber seine Schuljause zu. Danach konnten sich die Kinder am Jausenbuffet stärken.


Am Speiseplan standen Dinkelweckerln, Pizzabrötchen, Käse-Gemüse-Spieße, Knusper-Müsliriegel, verschiedene Topfenaufstriche, Jogurtcreme mit Früchten und vieles mehr. Dazu gab es verdünnten Fruchtsaft und Fruchtmilch zu trinken.

Es wurde nicht nur gekocht, sondern auch theoretisches Wissen über gesunde Ernährung vermittelt.
Dankenswerterweise hat der Elternverein der VS-Hermagor die Kosten übernommen. Dafür bedanken sich nochmals recht herzlich die Schüler und Lehrer der Volksschule Hermagor.

 

Eröffnung mit dem "Gesundheitsrock"

 

Gesunde Ernährung 1

 

 

Gesunde Ernährung 2

 

Theoriestation Ernährungspyramide

 

 Gesunde Ernährung 3

 

 

Gesunde Ernährung 4

 

Getreidebaustein

 

Gesunde Ernährung 5

 

Gesunde Ernährung 6

 

Gesunde Ernährung^7

 

 

Gesunde Ernährung 9

 

Obst- und Gemüsebaustein

 

Gesunde Ernährung 10

 

 

Gesunde Ernährung 9

 

Milchbaustein

 

Gesunde Ernährung 11

 

 

Gesunde Ernährung 12

 

Mmm, das schmeckt!

 

Gesunde Ernährung 13

 

Gesunde Ernährung 14

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail