1. Kinderfaschingssitzung der VS Hermagor
26.03.2014 09:40 ( 4194 x gelesen )

1. Kinderfaschingssitzung der Volksschule Hermagor

Klein aber oho! Die Hermagorer Narren haben keine Nachwuchssorgen

Die Kinder der Volksschule Hermagor feierten am Faschingsonntag-Nachmittag ihr Debüt auf der Narrenbühne. Die erste Kinderfaschingssitzung war rekordverdächtig, der Stadtsaal platzte aus allen Nähten. Der närrisch talentierte Nachwuchs legte sich ordentlich ins Zeug und zündete eine Rakete nach der anderen. 145 Kinder in fantasievollen Kostümen sangen, tanzten, musizierten und klopften drei Stunden lang Sprüche wie ihre großen Vorbilder und eroberten mit einem kunterbunten, quirligen 25 Punkte-Programm die Herzen des Publikums. Großes Lob an die Mini-Akteure und die engagierten Pädagogen sowie den Veranstalter und Mit-Organisator FC Hermagor unter Wolfgang Wilscher.

Mitgelacht haben u.a.: Faschingspräsidenten Christian Potocnik und Franz Wiedenig, Kulturreferent Karl Tillian, die Stadträte Leopold Astner und Irmgard Hartlieb.

Über die Intelligenz stritten sich Marcel Prantl und Jakob Buchacher  Die Rechenaufgabe gelöst haben Noah Grimmer, Johanna-Sophie Unterberger und Johannes Ronacher

... im „Radio Hermagor“ waren zu hören: Selina Schwager, Barbara Bendra, Kimi Pucher und Julian Kurtaj  Etwa 145 Kinder der VS Hermagor gestalteten die erste Kinder-Faschingssitzung der Wulfeniastadt