*
Menu
Logos

Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen?
Clever essen
09.03.2014 11:42 ( 1005 x gelesen )

 

Clever essen




............... das Ticket für die Zukunft!

Am 26.02.2014 fand in der Volksschule Hermagor  ein Vortrag aus der Bildungsreihe „Dialog macht stark“ statt.  Interessierte Besucher lauschten den Ausführungen der Diätologin Irmgard Hörmann zum Thema „Clever essen - das Ticket für die Zukunft“.

Für Kinder ist eine richtige Ernährung die Basis für Wachstum, Entwicklung, Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Das frühzeitige Erlernen eines gesunden Ernährungsverhaltens ist dabei von großer Bedeutung. Aber auch die richtige Lebensmittelauswahl und die richtige Speisenzubereitung sind wichtig. Die Schüler der 2m Klasse der Volksschule Hermagor setzten dieses Thema  mit Begeisterung in die Praxis um und bereiteten eine gesunde Jause in der HLW Hermagor zu. Unterstützt wurden sie dabei von der Gastronomiegruppe der einjährigen Wirtschaftsfachschule der HLW Hermagor, Fachvorstand Wilma Szöke und  Sidonie Oberhauser, Hörmann Irmgard, Maria Jury und Hildegard Allmaier. Das kleine gesunde Buffet wurde am Abend von den Gästen genossen.

 

 



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail