*
Menu
Logos

Italienisch

Leitung: VOL Angelika Ebner

B u o n   g i o r n o ! 

 

Warum Italienisch?

  Iris: "Wir spielen lustige Sachen. Dir wird nie langweilig."

Stefan: " Wenn nur die Zeit in Mathe auch so schnell vergehen könnte!"

Anna: "Fremdsprachen sind praktisch. Die Lehrerin ist nett."

Patrizia: "Lustig, einfach cool, es macht Spaß - Frau Ebner macht keinen Stress."

Christoph: "Wenn wir italienische Gäste haben, ärgere ich mich, wenn ich sie nicht verstehe."

Irina: "Ich gehe Italienisch, damit ich mir in einer höheren Schule leichter tue."

Paul: "Spiel und Spaß - mein Bruder ist auch schon Ite gegangen."

Chrisjan:"Ich möchte mich mit meinen italienischen Nachbarn unterhalten können."

Elena: "Es macht mir Spaß, die Lehrerin ist nett - und außerdem müssen wir nicht so viel schreiben."

Luca: "Weil ich Italienisch lernen will."

Emanuel:"Ich habe Freunde in Italien. Das Funkspiel gefällt mir besonders."

Klasse 4b

   

 

...und so lernen wir Italienisch...                           ... e così impariamo l'italiano...

 Freude an der Fremdsprache - Kleingruppe aus der 4a

Fühlbox Obst Fühlbox

 Lernen mit allen Sinnen:  Fühlbox

Tafelbild Obst

  Wortschatz erweitern

e Post Puzzle

 Schulung des Gehörs: Stille Post

 Pflege der Aussprache: Bild-Wort-Puzzle

   Tanz

  Italienisch-Bibliothek

  Lieder, Reime, Kreisspiele

 Dialoge

 Zio Lupo

  Mini-Dialoge, Rollenspiele

  Theater "Zio Lupo"

Fahnen 

 Baum pflanzen

  Partnerschule Cividale

  Wir pflanzen einen Apfelbaum

Teufelsbrücke

 Cividale: Teufelsbrücke

Uniform

 Schuluniform in Italien

  

Gruber-Web

CMS-Webdesign by GRUBER-WEB - Michaela Gruber - www.gruber-web.info

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail